top of page

Kickboxen/ Thaiboxen

Thaiboxen Rostock.jpeg

Kickboxen/ Thaiboxen in der Kampfkunstakademie Rostock

Logo Wing Tsun Rostock.jpeg
Logo Wing Tsun Rostock.jpeg

In unserem Verein für asiatische Kampfkunst und Bewegung in der Danziger Straße 40 in Rostock Lütten-Klein trainieren wir auch in den Sportarten Kickboxen, Thaiboxen und Fitnessboxen. Diese Sportarten machen Spaß, schulen Reaktion, Koordination, Ausdauer, Kraft sowie die Schnellkraft und stärken das Selbstbewusstsein. Auch Frauen trainieren bei uns, um fit zu bleiben, für die Selbstverteidigung oder für Wettkämpfe.

Was ist Kickboxen?

Beim Kickboxen sind die Oberkörpertechniken wie beim traditionellen Boxsport, jedoch werden neben den Fausttechniken auch Fußtechniken angewandt, die aus asiatischen Kampfsportarten übernommen wurden. Diese Sportart ist daher technisch gesehen um einiges hochwertiger als das traditionelle Boxen und erfreut sich international einer wachsenden Beliebtheit.

Was ist Thaiboxen?

Thaiboxen (auch Muay Thai genannt) ist der Nationalsport Thailands und somit eine fernöstliche Kampfsportart. Thaiboxen ist dem Kickboxen ähnlich, jedoch noch effektiver für Fitness, Wettkampf, Selbstverteidigung und Kampfkunst, da zusätzlich Ellenbogen-, Knie- und Schienenbeinstöße zu den erlaubten Regeln dieser Sportart gehören.

bottom of page